DJK RSC Essen e. V./ Abteilung Taekwondo
  News
Kup-Prüfung
06.07.2018

 

Auf der zweiten KUP-Prüfung im RSC haben 35 Prüflinge am letzten Freitag vor den Sommerferien mit guten Leistungen ihre nächste Graduierung erreicht. Allen hierzu einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Sommerzeit.


 
Baek's Pokal
26.06.2018

 

Mujtaba Nasimi konnte sich in der Herrenklasse bis 68 kg nach 3 gewonnen Kämpfen über die Goldmedaille freuen.
Herzlichen Glückwunsch!


 
Danke
20.06.2018

 


 
9. Pfingstcamp
22.05.2018

9. Pfingstcamp St. Altfrid

In einer Reihe stehen die Kinder und Jugendlichen. Einzeln kommt jeder nach vorne begleitet von Applaus, um die Urkunde in Empfang zu nehmen. Drei Tage Pfingstcamp sind vorbei. Freitag war schon das Trainerteam angereist. Der Abend stand im Zeichen einer Fortbildung zum Thema „NeuroKinetik“, welches sowohl theoretisch und auch praktisch mit viel Spaß und Engagement durch die Bildungsreferentin des DJK Diözesanverbandes Essen den Teilnehmern näher gebracht wurde.

Am Morgen darauf folgte eine Weiterbildung zu Relaxationsmethoden. Am Nachmittag war es soweit, die Kinder und Jugendlichen traten durch die Tore von St. Altfrid. Ein fantastischer und lustiger Spieleabend markierte den Einstieg zum 9. Pfingstcamp. Der Sonntag begann traditionell mit Frühsport und über den Tag verteilt gab es viele verschieden Trainingseinheiten. Bis am Abend das Grillen, Lagerfeuer mit Marshmallows und die Nachtwanderung den gelungenen Tag abrundeten. Glücklich und zufrieden standen die Teilnehmer am nächsten Morgen nun erwartungsvoll, um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen. Glücklich ging es nach Hause, bis das Pfingstcamp nächstes Jahr 10 jähriges Jubiläum feiert. Ein großer Dank geht zum guten Schluss an das Trainerteam!


 
Nachwuchs
13.05.2018

 

Wir freuen uns mit unserer Trainerin Janette Frank und ihrem Ehemann Stefan über die Geburt ihrer Tochter Clara Isabelle. Unser Glückwunsch gilt auch den glücklichen Großeltern Gerd und Tonia Gatzweiler.


 

© Copyright   2000 - 2018

 

  Impressum

  Datenschutz

Geschäftsstelle

 
DJK RSC Essen e.V. / Abt. Taekwondo
c/o Oliver Schulz
 
Postfach 13 04 52
 
D-45294 Essen

Kontakt

 
0201 - 83 98 449
 
0201 - 83 98 450
 
E-Mail