DJK RSC Essen e. V./ Abteilung Taekwondo
  News
3. Gründer-Cup
06.10.2018

 

Gemeinsam mit unseren Freunden vom Baek-Ho Kettwig haben wir am 06.10.2018 in der Sporthalle Im Löwental das Formenturnier, den 3. Gründercup auf die Beine gestellt.

197 Sportler aus acht Vereinen aus ganz NRW starteten auf drei Kampfflächen mit jeweils drei Wertungsrichtern aus den teilnehmenden Vereinen in den Kategorien 5er- und 3er-Gruppen, Paar, Family und natürlich Einzel. Insgesamt wurden 270 Starts bewertet.

Die Organisation übernahm Oliver Schulz (RSC-Essen), die Wettkampfleitung Kosmas Lazaridis (Baek-Ho) und das Catering die Familie Cloeren (RSC-Essen).

Acht Stunden lang sorgten sie mit viel Engagement und einem unermüdlichen Einsatz der zahlreichen Helfer aus beiden Vereinen für den reibungslosen Turnierablauf.

Die Resonanz der Sportler und der rund 200 Zuschauer war durchgehend positiv. Die Gäste freuten sich über den herzlichen Empfang und das tolle Angebot im Catering, das überwiegend aus den großzügigen Salat- und Kuchenspenden der Turnierteilnehmer stammte.

Bereichert wurde das Turnier durch Teilnehmer, die Formen aus Palgae und Hyong gelaufen sind. Erstmalig überhaupt traten sie in den direkten Vergleich mit unseren Poomsae-Läufern.


Unsere Ergebnisse:
5er- Gruppe
Norbert, Karla Nadine, Oliver, Steve – Silber
3er Gruppe
Steve, Alfred, Achim – Silber
Paar
Sabastian, Julian – Gold
Andrea, Alisha – Silber Nadine, Oliver – Silber
Steve, Nicole – Bronze
Family
Peter, Curtis – Gold Nicole, Matyas – Gold Steve, Hannah – Gold
Norbert, Karla – Bronze
Einzel
Sarah Susann, Matyas, Peter, Courteney, Giannina, Norbert – Bronze
Claudia, Dirk, Naomi, Nadine, Maurice, Alfred, Achim – Silber
Hannah, Blanka, Martin, Maren Nicole, Sebastian - Gold


Im "Waffel-Cup", der als Turnier im Turnier ausgetragen wurde, gingen dieses Mal die jüngsten/ältesten und weiblichen/männlichen Kämpfer an den Start. Er ging an unsere Gäste von Fichte Hagen.

Allen Teilnehmern, auch denen, die es nicht auf das ‚Treppchen geschafft haben die allerherzlichsten Glückwünsche. Ob Anfänger oder „alter Hase“, es gehört eine gehörige Menge Mut dazu, sich vor Publikum auf die Fläche zu stellen und sich einem Wertungsgericht zu präsentieren.

Abschließend möchten wir uns bei allen Sportlern, Vereinen, Helfern Beteiligen und Spendern bedanken. Wir sind von der Unterstützung, die uns von allen Seiten entgegen gebracht wurde, total begeistert und freuen uns auf den 4. Gründercup, der voraussichtlich im Herbst 2019 stattfinden wird.


 
Kup-Prüfung
06.07.2018

 

Auf der zweiten KUP-Prüfung im RSC haben 35 Prüflinge am letzten Freitag vor den Sommerferien mit guten Leistungen ihre nächste Graduierung erreicht. Allen hierzu einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Sommerzeit.


 
Baek's Pokal
26.06.2018

 

Mujtaba Nasimi konnte sich in der Herrenklasse bis 68 kg nach 3 gewonnen Kämpfen über die Goldmedaille freuen.
Herzlichen Glückwunsch!


 
Danke
20.06.2018

 


 
9. Pfingstcamp
22.05.2018

9. Pfingstcamp St. Altfrid

In einer Reihe stehen die Kinder und Jugendlichen. Einzeln kommt jeder nach vorne begleitet von Applaus, um die Urkunde in Empfang zu nehmen. Drei Tage Pfingstcamp sind vorbei. Freitag war schon das Trainerteam angereist. Der Abend stand im Zeichen einer Fortbildung zum Thema „NeuroKinetik“, welches sowohl theoretisch und auch praktisch mit viel Spaß und Engagement durch die Bildungsreferentin des DJK Diözesanverbandes Essen den Teilnehmern näher gebracht wurde.

Am Morgen darauf folgte eine Weiterbildung zu Relaxationsmethoden. Am Nachmittag war es soweit, die Kinder und Jugendlichen traten durch die Tore von St. Altfrid. Ein fantastischer und lustiger Spieleabend markierte den Einstieg zum 9. Pfingstcamp. Der Sonntag begann traditionell mit Frühsport und über den Tag verteilt gab es viele verschieden Trainingseinheiten. Bis am Abend das Grillen, Lagerfeuer mit Marshmallows und die Nachtwanderung den gelungenen Tag abrundeten. Glücklich und zufrieden standen die Teilnehmer am nächsten Morgen nun erwartungsvoll, um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen. Glücklich ging es nach Hause, bis das Pfingstcamp nächstes Jahr 10 jähriges Jubiläum feiert. Ein großer Dank geht zum guten Schluss an das Trainerteam!


 
Nachwuchs
13.05.2018

 

Wir freuen uns mit unserer Trainerin Janette Frank und ihrem Ehemann Stefan über die Geburt ihrer Tochter Clara Isabelle. Unser Glückwunsch gilt auch den glücklichen Großeltern Gerd und Tonia Gatzweiler.


 

© Copyright   2000 - 2018

 

  Impressum

  Datenschutz

Geschäftsstelle

 
DJK RSC Essen e.V. / Abt. Taekwondo
c/o Oliver Schulz
 
Postfach 13 04 52
 
D-45294 Essen

Kontakt

 
0201 - 83 98 449
 
0201 - 83 98 450
 
E-Mail